SPD Lingen trauert um August Sommer

Foto: nelke

"von der Erde gegangen - im Herzen geblieben"

Als guter und treuer Weggefährte und Freund hinterlässt er eine große Lücke. Wir werden ihn sehr vermissen und trauern um seine tiefgründige Persönlichkeit. Unser Mitgefühl gilt zugleich besonders seiner ganzen Familie.

Am letzten Montag ist, wie die SPD-Stadtratsfraktion in Lingen jetzt mitteilte, das ehemalige SPD-Ratsmitglied August Sommer im Alter von 91 Jahren verstorben. August Sommer war mit Unterbrechungen zwischen 1970 und 1976 im Rat der Stadt Lingen. Diese Zeit war besonders geprägt durch den freiwilligen Anschluss von Umlandgemeinden mit der Stadt Lingen sowie weiterer Eingemeindungen im Rahmen der Gebietsreform. Sowohl während seiner aktiven Mandatszeit als auch darüber hinaus war August Sommer ein Mann, der die Bürgerinteressen stets im Auge hatte. Mit August Sommer ist ein Mann verstorben, der immer da war, wenn man ihn brauchte und auf den man sich verlassen konnte.

August Sommer war nicht nur mehr als 50 Jahre Mitglied unserer Partei, er hat mit seinen Ideen und seiner Erfahrung die SPD vor Ort aktiv vorangebracht.